Gesichtsdiagnostik

Einzigartige Gebärende*
– und wie ich deren
Bedürfnisse erkenne

Wie erkenne ich die individuellen Bedürfnisse?

Die Forderungen nach einer 1:1-Betreuung in deutschen Kreißsälen werden immer lauter und die Gründe dafür immer dringender. Was bleibt, egal ob eine oder fünf Frauen in einer Schicht begleitet werden, ist aber die Fähigkeit von Hebammen, sich fast direkt mit dem Kennenlernen auf die gebärende Person einzustimmen. 

Wir wollen Dich dabei unterstützen, die verschieden Charaktere auf einem Blick (#Gesichtsdiagnostik) zu erkennen und Dir eine Anleitung geben, welche Form der Begleitung zu den jeweiligen Menschen passen könnte!

Du erhälst von Elina und Ria neue Impulse und es werden bekannte Kommunikations-Modelle besprochen. Immer dabei: praxisnahe Beispiele für die direkte Umsetzung im Geburtsvorbereitungskurs, häuslichen Bereich oder in der Klinik. 

Es geht dabei nicht darum „alle über einen Kamm zu scheren“ und noch effizienter zu arbeiten (diesen  Druck bekommst Du schon von vielen anderen Stellen!), sondern durch eine passende(re) Betreuung die Zufriedenheit bei allen Beteiligten zu erhöhen.

Für wen?

Hebammen*, Doulas*,  ÄrztInnen aus der Geburtshilfe und Interessierte

“Das Webinar war sehr spannend und informativ!”

(Feedback einer Teilnehmerin im April 2023)

Wann?

2024

20.06. / 17-20 Uhr

14.11./ 17-20 Uhr

2025

09.01. / 17-20 Uhr

11.09. / 17-20 Uhr 

Wo?

Online via Zoom

inkl. einer Aufzeichnung für 7 Tage (nach Veranstaltungsende)

Kosten

55 Euro 

Deine Expert:Innen

Elina &
Ria

Worauf wartest du noch?

Schärfe deinen Blick