Geburtspositionen und Übungen

Arbeitsplatz
Beckenboden

Welche Übungen und Geburtspositionen sind geeignet, um Komplikationen unter der Geburt und anschließende Beschwerden zu vermeiden?

Du möchtest den schwangeren Personen in deinen Geburtsvorbereitungskursen alle Informationen geben, die sie gebrauchen könn(t)en, um das Becken gut unter der Geburt zu öffnen. Du gibst auf dem Kreißsaal dein Bestes, um Interventionen und Spätfolgen bei Gebärenden* zu vermeiden. Dann bist du hier genau richtig! Anja und Ria zeigen dir die Geburtswege (mehr als im Lehrbuch  ;o) und was diese mit Bewegungen des Beckens und gut durchdachten Geburtspositionen zu tun haben.

Für wen?

Hebammen*, Doulas*,  ÄrztInnen aus der Geburtshilfe und Interessierte

“Sehr inspirierend, vielfältig
gedacht und durchgeführt. Habe viele Zusammenhänge des Beckenbodens verstanden, die mir vorher nicht so klar waren! ☺️💡 Danke an Ria und Anja!”

(Feedback einer WebinarteilnehmerIn am 16.05.2023)

“Das Webinar Arbeitsplatz Beckenboden von Anja und Ria war verständlich aufgebaut und super interessant. Für mich als Physiotherapeutin waren einige neue Inpulse dabei, die ich gut in meinen Geburtsvorbereitungskurs einbringen kann. Außerdem ist der Austausch unter Hebammen und Physios sehr wertvoll!”

(Feedback einer WebinarteilnehmerIn am 10.12.2023)

Wann?

2024

10.06. / 18-21 Uhr

02.12. / 18-21 Uhr

2025

26.05. / 18-21 Uhr 

08.12. / 18-21 Uhr

Wo?

Online via Zoom

inkl. einer Aufzeichnung für 7 Tage (nach Veranstaltungsende)

Kosten

55 Euro 

Deine Expert:Innen

Anja &
Ria

Worauf wartest du noch?

Erweitere dein
Fachwissen