Modernes, ganzheitliches Beckenbodentraining

Beckenboden-
TrainerInnen­ausbildung

In vielen Köpfen ist der Beckenboden eine große Unbekannte

Er soll Fahrstuhl fahren, Erbsen aufsammeln, sich nach innen stülpen. Aber wie soll das gehen? Wenn du deinen Frauen den Beckenboden mit modernem Training, im Ganzkörperzusammenhang näherbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Wir vereinen das Wissen von Hebammen, Physios, Yoga- und FaszientrainerInnen zu einer Ausbildung. Profitiere von unterschiedlichen Sichtweisen und bringe deine mit ein! 

Im Modul 2 (“prä- und postnatal”) und kannst Du Dich bei uns auch zur BeckenbodenExpertIn für die Zeit vor und nach der Geburt ausbilden lassen. Hier erfährst Du, wie der Beckenboden und die umliegende Muskulatur auf eine Schwangerschaft reagieren, wie Du Beschwerden erkennst und was es in der Geburtsvorbereitung und anschließender Rückbildungsphase zu beachten gibt. 

Neue Termine für Modul 2 jetzt buchbar (Ablauf und Kosten s.u.):

Vorkenntnisse, z.B durch Modul 1, sind unbedingt erforderlich! Bitte setze dich vorab mit uns in Verbindung, wenn du die Fortbildung nicht bei uns gemacht hast!

13.+14.04.2024 jeweils 9-18 Uhr 

09.+10.11.2024 jeweils 9-18 Uhr 

Anschließend kannst Du als BeckenbodentrainerIn Dein Wissen in der Beratung oder in Kursen an viele andere Frauen weitergeben! 

Im Modul 3 (“Palpation”) lernst Du den Beckenboden tastend zu untersuchen und damit Deine Empfehlungen und Trainingseinheiten individuell anzupassen. Du lernst hier den Beckenboden JEDER Frau konkret auf Funktionalität, Kraft und Elastizität zu überprüfen und damit auch gezielt auf die Bedürfnisse Deiner KlientInnen einzugehen. 

Vorkenntnisse durch Modul 1 sind unbedingt erforderlich! Bitte setze dich vorab mit uns in Verbindung, wenn du die Fortbildung nicht bei uns gemacht hast!

Nächster Termin: 25.+26.05.2024 (Samstag von 9-18 Uhr und Sonntag 9-16 Uhr) für 458 Euro

Für wen?

Die Ausbildung richtet sich an Physiotherapeutinnen, Hebammen, Trainerinnen und andere Gesundheitsberufe, die den Beckenboden aus seiner verstaubten Ecke holen und ein effektives und abwechslungsreiches Training anbieten möchten.

“Die Fortbildung ist einfach nur für jeden zu empfehlen, egal welchen Wissensstand du mitbringst. Alles ist super erklärt, evidenzbasiert und mit tollem Praxisbezug. Wir haben viel Material und Übungen mit an die Hand bekommen. Die ganze Organisation ist super und sehr liebevoll. Ich bin gern beim nächsten Modul wieder dabei!” 

(Feedback einer Modul 1-Teilnehmerin im März 2023)

“Es war so ein schönes Wochenende bei euch. Viele wertvolle Infos, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Es waren wieder einige AHA-Momente vorhanden. Auch das Setting drumherum hat total gestimmt und war mehr als passend. 🙂 Ich freu mich aufs nächste mal und sage DANKE!”

(Feedback einer Modul 2-Teilnehmerin im September 2023)

“Super kompetente Powerfrauen, die ihr geballtes Wissen an uns weitergeben und mit ihrer sympathischen und unschlagbaren Art einfach nur zu empfehlen sind! Wieder so, ihr seid spitze!”

(Feedback einer Modul 1-Teilnehmerin im November 2023)

Wann?

Termine in 2024:

31.08.+01.09.

Wo?

https://www.lieblingsmensch-bs.de/

Mitgaustraße 14

38106 Braunschweig

Ablauf

Samstag 9:00 – 18:00 Uhr

Sonntag 9:00 – 18:00 Uhr

wenn du Lust hast: Samstag gemeinsames Abendessen mit fachlichem Austausch 

Maximale TeilnehmerInnenzahl: 12 -damit kannst du dir sicher sein, dass wir auch viel individuelle Zeit zum Üben und Selbstwahrnehmen haben

Was lerne ich?

Ultraschallgestütze Wissensvermittlung

viele praktischer Anteile, Ausarbeitung einer Übungseinheit

Anschließend kannst Du als BeckenbodentrainerIn Dein Wissen in der Beratung oder in Kursen an viele andere Frauen weitergeben! 

Kosten

515 Euro 

inkl. Skript, 2x warmes Mittagessen UND 

dein ganz eigenes Set Beckenboden-Übungskarten! Wenn Du Dir die Karten vorab anschauen möchtest, dann findest Du diese vielleicht schon in Deinem Buchhandel oder auf jeden Fall hier: https://www.heldinnen-verlag.de/shop?store-page=Vorbestellung-Beckenboden-Ubungskarten-Set-p594570431

Deine Expert:Innen

Elina &
Anja

(Modul 2 mit Anja und Ria)

Worauf wartest du noch?

Du hast auch schon am Modul 1 bei uns teilgenommen oder verfügst über Fachwissen zum Beckenboden? Dann buche direkt Modul 2 und bilde Dich zur BeckenbodentrainerIn für die Prä- und Postnatalen Phasen weiter!